Impfung gegen
SARS-CoV-2
So geht’s
Füllen Sie das Kontaktformular (siehe unten) vollständig aus. Nur vollständig ausgefüllte Formulare werden beantwortet.
Wir schlagen Ihnen daraufhin den nächstmöglichen Impftermin vor. Ob wir den Termin einhalten können, hängt von der Menge des uns zur Verfügung gestellten Impfstoffes ab. Wir verimpfen grundsätzlich, unter Beachtung der Empfehlungen des RKI, alle zugelassenen Impfstoffe. Sie haben keinen Anspruch auf eine Impfung mit einem bestimmten Impfstoff. Zweitimpfungen, soweit erforderlich, versuchen wir nach den Regeln des RKI durchzuführen (abhängig vom Impfstoffangebot).
Am Montag vor dem avisierten Impftermin (immer mittwochs) der gleichen Woche setzen wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung, um zu erfahren, ob Sie den Impftermin verbindlich wahrnehmen wollen. Falls dies per E-Mail erfolgt, bitten wir um Ihre Terminbestätigung ebenfalls per E-Mail am gleichen Tag. Erhalten wir von Ihnen keine Rückmeldung, streichen wir Sie von der Impfliste.
Nicht wahrgenommene/nicht bestätigte Impftermine vergeben wir an die nächstfolgende Person auf unserer Impfliste.
Kontaktformular
zur Anmeldung für eine Impfung gegen COVID-19
Mit nachfolgendem Kontaktformular bitte ich um einen Termin zur Impfung gegen das Coronavirus in Ihrer Praxis. Ich wünsche von Ihnen nach den Richtlinien des RKI und unter Beachtung möglicher Kontraindikationen mit einem der vom RKI empfohlenen Impfstoffe geimpft zu werden.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Sie die Impftermine in Ihrer Praxis chronologisch nach Eingang dieser Impfanmeldungen/persönlicher Impfanmeldung in der Praxis vergeben, unter Berücksichtigung der tatsächlich verfügbaren Impfstoffe.
Ich nehme weiterhin zur Kenntnis, …
dass ich keinen Anspruch auf eine Impfung mit einem bestimmten Impfstoff habe,
dass Zweitimpfungen, soweit erforderlich, nach den Regeln des RKI durchgeführt werden (abhängig vom Impfstoffangebot),
dass sich die Mitarbeiterinnen der Main-Chirurgie am Montag der Woche vor dem avisierten Impftermin telefonisch oder per E-Mail mit mir in Verbindung setzen, um zu erfahren, ob ich den Impftermin verbindlich wahrnehme.
Falls dies per E-Mail erfolgt, sende ich eine Terminbestätigung, ebenfalls per E-Mail, am gleichen Tag. Erfolgt keine Bestätigung des Impftermins von mir gegenüber der Praxis, werde ich für den avisierten Termin von der Impfliste gestrichen. Dies erfolgt, damit die Praxis zeitnah einer folgenden Person ein Impfangebot machen kann.
Ich habe die Impfinformationsmerkblätter sowie die Einverständniserklärung zur Impfung von der Internetseite des RKI heruntergeladen, ausgedruckt/von den Mitarbeiterinnen der Praxis erhalten, gelesen, verstanden, vollständig ausgefüllt (insbesondere mit Angaben zu meine Vorerkrankungen/Allergien/Unverträglichkeiten/eingenommenen Medikamenten) und werde dies zum Impftermin rechtswirksam unterzeichnet mitbringen.